Demo anfordern
Ich interessiere mich für:
Ich interessiere mich für:

GIVE ME FIVE

FÜNF FRAGEN AN SOFTWARE IMPLEMENTATION CONSULTANT SAMUEL

Was unterscheidet ServiceOcean von anderen Unternehmen für dich?

Als Erstes fällt mir der Umgang mit den Mitarbeitern ein. Im Vergleich zu vorherigen Arbeitgebern wird hier deutlich, dass der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Bei ServiceOcean ist dies ein klares Ziel. Bevor man über die Software redet, wird erst über den Menschen gesprochen. Wie geht es mir? Fühle ich mich wohl? Hier fühle ich mich wirklich abgeholt und wertgeschätzt. Außerdem empfinde ich das Wachstum von ServiceOcean als gesund. Entscheidungen werden hier sehr bewusst und überlegt getroffen.

Was macht dir besonders Spaß an deinem Job?

Besonders Spaß macht mir das Lösen von Herausforderungen: Ist das, was ich gerade mache, wirklich sinnvoll und die beste Lösung für unseren Kunden? Mir ist außerdem wichtig, dass die Kunden den Vorteil unserer Software verstehen und sich durch diese begeistern lassen.

Welche Eigenschaften sollte man für einen Job als Software Implementation Consultant mitbringen?

Organisatorische Skills machen meinen Alltag einfacher. Zeitmanagement und das Setzen von Prioritäten sind in meinem Bereich sehr wichtig. Da ich viel Kontakt zu Kunden habe, ist es wichtig, die Softskills nicht außer Acht zu lassen, um komplexe Sachverhalte vermitteln zu können. Von Nutzen ist außerdem ein gewisses Maß an Offenheit und Kreativität, um auch „out of the Box“ denken zu können.

Kannst du uns etwas über deinen Einstieg bei ServiceOcean erzählen?

Von ServiceOcean habe ich von einer ehemaligen Kollegin erfahren. Sie selbst arbeitet nun bei ServiceOcean und hat mir nur Gutes berichtet. Sie hat vor allem die Arbeitskultur und das wertschätzende Verhalten hervorgehoben. Zudem fand ich das Produkt sehr spannend, wodurch mein Interesse geweckt wurde, und ich beschloss, mich zu bewerben.

Inwiefern trägst du als Software Implementation Consultant zur Erfüllung der Unternehmensziele bei?

Als Software Implementation Consultant trage ich dazu bei, dass die Kunden die Software richtig verstehen, implementieren und nutzen. Durch den engen Austausch mit den Kunden kann ich sicherstellen, dass die Software von unseren Kunden im Alltag korrekt und bestmöglich eingesetzt wird.

Give me five

Du willst mehr über die kreativen Köpfe und deren Tätigkeiten bei ServiceOcean erfahren? In unserer Interviewreihe «Give me five» gibt’s viele spannende Insights:

Softwareentwickler Chris
MITARBEITERINTERVIEW MIT SOFTWAREENTWICKLER CHRIS

Unser Softwareheld Chris

Peter
MITARBEITERINTERVIEW MIT SOFTWAREENTWICKLER PETER

Unser Softwareheld Peter

MITARBEITERINTERVIEW MIT CUSTOMER IMPLEMENTATION CONSULTANT FELIX

Unser Kundenheld Felix