Demo anfordern
Ich interessiere mich für:
Ich interessiere mich für:

GIVE ME FIVE

FÜNF FRAGEN AN ACCOUNT MANAGER PATRICK

Was unterscheidet ServiceOcean von anderen Unternehmen für dich?

Eigentlich unterscheidet sich ServiceOcean gar nicht so sehr von anderen Unternehmen im Softwareumfeld, und doch ist alles vollkommen anders. Hier herrscht eine sehr offene Kultur und die Türen stehen immer offen. Der größte Vorteil ist natürlich unsere Software. Damit haben wir ein Alleinstellungsmerkmal am Markt, das gibt es so kein zweites Mal.

Was gefällt dir besonders an der Arbeit bei ServiceOcean?

Der Umgang mit meinen Kollegen und der vielseitige Austausch. Hier bewegen sich alle auf einem hohen Level.  Der größte Mehrwert bei ServiceOcean ist für mich die Hands-on-Mentalität: Man kann aktiv mitgestalten und lernt jeden Tag Neues dazu. Äußert man Ideen, Vorschläge oder Kritik, stößt man immer auf offene Ohren. Außerdem können wir Dinge ausprobieren und den Kurs, falls nötig, wieder schnell ändern. Das finde ich cool!

Welche Eigenschaften sollte man für einen Job in deinem Bereich mitbringen?

Man sollte auf jeden Fall anpassungsfähig sein. Jeder Tag und jede Situation mit Kunden könnten unterschiedlicher nicht sein. Wir beraten partnerschaftlich und auf Augenhöhe, ich muss mich also auf die unterschiedlichen Charaktere und die besonderen Wünsche einstellen können. Außerdem sind eine gewisse Flexibilität und eine kommunikative Art von Vorteil.

Wie läuft ein ganz normaler Arbeitstag bei dir ab?

Selbstverständlich mit einem ordentlichen Kaffee! Danach wird besprochen, welche Themen angefallen sind und ob kundenspezifische Dinge besprochen werden müssen. In der Regel rufe ich meine Kunden an und plane die nächsten Schritte mit ihnen, z. B. einen Kennzahlenworkshop. Verbesserungsvorschläge unserer Kunden an der Software sammle ich und gebe diese an das Projektmanagement weiter. Weiterhin nehme ich an Go-live-Terminen teil, da ich den Kunden im Nachgang betreue.

Wie bist du zu ServiceOcean gekommen?

Vor dem Einstieg bei ServiceOcean war ich sehr lange als Head of Sales und Vertriebstrainer tätig und es wuchs immer mehr der Wunsch, meine Skills für mich selbst zu nutzen. Just in dieser Zeit erzählte mir ein Freund von einem Unternehmen, das genau die Aspekte bietet, die ich suche. Nach dem ersten Gespräch und einem guten Bauchgefühl habe ich dann noch ein Vorort-Gespräch geführt – danach kam die Zusage! Bei ServiceOcean habe ich mich vom ersten Augenblick an sehr wohlgefühlt.

Give me five

Du willst mehr über die kreativen Köpfe und deren Tätigkeiten bei ServiceOcean erfahren? In unserer Interviewreihe «Give me five» gibt’s viele spannende Insights:

Produktmanager Christian
MITARBEITERINTERVIEW MIT PRODUKTMANAGER CHRISTIAN

Unser Produktheld Christian

Online Marketing Managerin Christina
MITARBEITERINTERVIEW MIT ONLINE MARKETING MANAGERIN CHRISTINA

Unsere Marketingheldin Christina

MITARBEITERINTERVIEW MIT CUSTOMER IMPLEMENTATION CONSULTANT FELIX

Unser Kundenheld Felix