Schweiz auf Rang 1

eingetragen in: Allgemein, Best Practice, Stories | 0

Die Schweiz ist zum sechsten Mal in Folge das innovativste Land der Welt! Gratulation! Hinter der Schweiz folgen auf den Plätzen Schweden, Großbritannien, die USA, Finnland, Singapur, Irland, Dänemark und die Niederlande. Deutschland hat es erstmals unter die zehn innovativsten Länder der Welt geschafft.

Der Global Innovation Index, unter anderem von der Cornell University und der Beratungsfirma Booz & Company erstellt, misst anhand von 84 Kriterien die Innovationsfähigkeit und -leistung von 128 Volkswirtschaften. Besondere Gewichtung hat der Anteil an High-Tech-Firmen und -Exporten sowie die Zahl der Firmengründungen und Patentanmeldungen.

Aber auch die hohen Investitionen in Forschung & Entwicklung der Unternehmen sowie die enge Vernetzung zwischen den Hochschulen und der Wirtschaft sind wichtige Erfolgsfaktoren. In diesem Sinne: ServiceOcean wurde 2013 an der Universität St.Gallen (HSG) gegründet und basiert auf jahrelanger Forschung zu Erfolgsfaktoren im Service Center.

From ? to !